Re: OT: Streamer

Autor: Robert Braeutigam (robo_at_edv-sup.zew.de)
Datum: 01. Oct 2003

Hallo,

On 30 Sep 2003, burkhard schaefer wrote:

> Mein HP C1533A macht Probleme, er wirft zu Teil die Disketten direkt

Sorry, das muss jetzt kommen: Versuchs mal mit DAT-Baendern statt
Disketten ;)

> nach dem Einschieben wieder aus, wenn er sie dann genommen hat, dann
> schreibt er sie erst nach wiederholtem Versuch, dazwischen gibt er
> klackende Geräusche von sich.

Hm, es sind aber die richtigen Baender ? Streamer die fuer 90m Baender
gedacht sind werfen 120m Baender oft einfach wieder aus. Was sagen denn
die beiden LEDs auf der Frontseite bzw. der SCSI-Bus ?

Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass die HP DAT-Streamer (andere
kenne ich nicht, ist da aber vielleicht genauso) irgendwann einfach kaputt
gehen, auch wenn man brav immer gleich das Reinigungsband benutzt hat. DAT
ist eben leider so eine zerbrechliche Technik...

Wenn er kaputt ist haette ich evtl. noch einen kleinen DAT-Streamer
rumliegen, ich weiss aber im Moment leider nicht mehr was das fuer ein
Modell ist. Fuer meine Backupaufgaben ist er jedenfalls zu klein ;) Wenn
du Ersatz brauchst koennte ich dir den verkaufen.

Ciao,
 Robert

Robert Braeutigam (EDV Unix/Internetadministration, Netzwerk)
Zentrum fuer Europaeische Wirtschaftsforschung GmbH (ZEW)
L7,1 68161 Mannheim Tel.: +49(0)621 1235-272, -323 (Fax)
email: braeutigam_at_zew.de http://www.zew.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 01. Oct 2003 CEST