Re: Halbwegs OT [MySQL] SELECT in allen cols

Autor: Robert Schiele (rschiele_at_uni-mannheim.de)
Datum: 14. Sep 2003

On Sun, Sep 14, 2003 at 12:32:37PM +0200, Christian Eichert wrote:
> Hallo Liste
>
> ich habe eine ganz ueble Tabelle.
> die cols sind nicht imemer die selben, und werden von einem php script hinzugefuegt und geloescht jeh nach lust und laune ...

Habe ich das gerade richtig verstanden? Das PHP-Skript loescht die _Spalten_
und nicht die _Tupel_? Das ist aber wirklich ziemlich uebel! Was es nicht
alles fuer kaputte Software gibt?

> ich will ein SELECT in allen cols nach "etwas" machen.
> (quasi : SELECT * FROM table WHERE col1='etwas' OR col2='etwas' OR col3='etwas' usw ueber alle cols )
> eigentlich will ich kein woraround , ich weiss ich kann die rows in ein array lesen und so weiter ...
>
> ich will nur ganz einfach eine SQL Abfrage die genau das macht !
> Hat jemand einen Hint ?

Hmm, wieso? Die von dir angegebene Anfrage macht doch genau das. Ich verstehe
das Problem nicht.

Robert

--
Robert Schiele			Tel.: +49-621-181-2517

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 14. Sep 2003 CEST