Re: Traffic Auswertung mit SNMP

Autor: Robert Braeutigam (robo_at_edv-sup.zew.de)
Datum: 10. Sep 2003

Hi,

mrtg ist wohl einer der absoluten Standards fuer solche Aufgaben. Ich
kanns nur empfehlen.

Ciao,
 Robert

Robert Braeutigam (EDV Unix/Internetadministration, Netzwerk)
Zentrum fuer Europaeische Wirtschaftsforschung GmbH (ZEW)
L7,1 68161 Mannheim Tel.: +49(0)621 1235-272, -323 (Fax)
email: braeutigam_at_zew.de http://www.zew.de

On 10 Sep 2003, Thomas [ISO-8859-1] Groß wrote:

> Hi,
>
> ich muss einen Cisco Router per SNMP überwachen. Es sollen Traffic
> Auswertung erstellt werden, damit wir feststellen können welche unserer
> Webserver wann wieviel Traffic verursachen.
>
> Kann mir jemand ein Tool, das unter Linux läuft nennen mit dem ich
> möglichst einfach solche Auswertungen erstellen kann.
>
> Beim suchen bin ich auf
> http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/mrtg.html gestoßen. Hat
> das schon mal jemand benutzt und kann es empfehlen (oder auch nicht)?
>
> thomas

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 10. Sep 2003 CEST