Re: NTFS

Autor: Thomas Groß (thomas_at_tgross.net)
Datum: 08. Sep 2003

On Mon, 2003-09-08 at 10:15, Juergen Linder wrote:
> hallo leute,
> ich habe mir ein neues notebook geleistet.
> ein toshiba p20 303 xl.
> die festplatte (60gb) hat ntfs.
> um nun linux zu installieren muss ich die partition von windows verkleinern.
> ich habe aber kein tool womit ich das machen kann.
> kann mir da jemand helfen ?!
Ich hatte vor drei Monaten das gleiche Problem. Meines Wissens gibt es
kein freies Tool, das mit NTFS gut genug umgehen kann, um erfolgreich
ein Filesystem zu verkleinern.
Ich habe dann Partition Magic 8 benutzt. Damit hat es problemlos
funktioniert.

> am donnerstag zum stammtisch in mannheim bringe ich das teil mit.
> würde mich freuen wenn es klappt.
Da ich in Trier wohne kann ich da leider nicht vorbeikommen.

        thomas

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 08. Sep 2003 CEST