Re: Alternative zu NFS

Autor: Thomas Jaeger (jaeger_at_our-isp.org)
Datum: 02. Sep 2003

On 31 Aug 2003, Alexander Dehoff wrote:

> gibt es eine alternative zu NFS, da NFS doch so ziemlich keine
> Sicherheit bietet, bzw. gibt es irgendwo eine gescheite Doku, wie man
> ipsec einrichtet?

Wieso nicht NFSv4?
http://www.citi.umich.edu/projects/nfsv4/

Dies würde zumindest Deine Sicherheitsbedenken ausräumen. Es funktioniert
zumindest unter Solaris, OpenBSD und Linux. Ob es unter HP-UX, AIX oder
gar Windows Implementierungen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße
  Thomas

--
Thomas Jaeger <jaeger_at_our-isp.org>
100% reliable

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 02. Sep 2003 CEST