Re: Alternative zu NFS

Autor: Alexander.Dehoff_at_gmx.de
Datum: 01. Sep 2003

Du sagst es, nur wie kriege ich die Kiste auf "Mistrauisch" :-) ?
Bin schon am stöbern wegen sfs was da von einigen genannt wurde.

Alexander

> Hi Robert,

> eine
>
> Die Lücke wurde doch genannt: dass NFS seine Benutzer nicht selbst
> authentifiziert. Ein NFS-Server interpretiert eine Benutzer-ID einfach
> in seinem Kontext, obwohl der Benutzer in einem anderen Kontext (dem des
> Clients) zu dieser ID gelangte. Zu viel Vertrauen für ein sicheres
> System.
>
> Gruß,
>
> Jochen
>
> --
> *Jochen Lillich*, Dipl.-Inform. (FH)
> Consultant/Trainer @ /TeamLinux GbR/
> [...]

COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!
2. GMX ProMail - Platz 2 und Preis-Qualitätssieger!
3. Arcor - 4. web.de - 5. T-Online - 6. freenet.de - 7. daybyday - 8. e-Post

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 01. Sep 2003 CEST