Redhat - Probleme bei der Installation neuer Programme

Autor: Sascha (ml_at_sturmkind.info)
Datum: 16. Jun 2003

Ich habe hier grade Redhat 9.0 in der Mangel und wollte Sylpheed-Claws
installieren. Da dieses nicht zum Umfang der Distribution gehört habe
ich mir das entsprechende RPM auf FreshRPM.net geholt.

Als ich es in einen Ordner heruntergeladen hatte und anklickte wollte er
auch prompt das Rootpasswort und hat nach Eingabe des selben angefangen.
Es kam kurz ein Fenster mit einen durchlaufenden Fortschrittsbalken und
das war es auch schon.

Leider hat das Ganze dann nicht zum gewünschten Erfolg geführt den
Sylpheed-Claws wurde nicht installiert und demzufolge auch nicht ins
Menü aufgenommen.

Weis einer von Euch was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich
Sylphead-Claws und auch andere Software die nicht bei der Distribution
dabei ist installiert bekomme? Bisher hab ich dahingehend nur mit Debian
und Mandrake Erfahrung.

Grüße
Sascha

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 16. Jun 2003 CEST