Re: Kein Bild bei der Installation

Autor: Werner Holtfreter (Holtfreter_at_gmx.de)
Datum: 04. Jun 2003

Am Mittwoch, 4. Juni 2003 00:51 schrieb tha_Klien:

> ich habe versucht ein suse linux 8.2 auf meinem pc zu
> installieren, doch das problem ist, nachdem ich von der cd
> gebootet habe und installieren ausgewählt habe und der pc den
> kernel geladen hat, bekomme ich kein bild mehr. Der Bildschirm
> bleibt auch nach mehrminütigem warten schwarz.

Nur so eine Idee: Irgendwie kann man Frambuffer aktivieren, bevor
die Grafikkarte später richtig eingestellt wird. Dabei werden die
Bildpixel einfach in den BildschirmRAM geschrieben, was immer
funktionieren sollte. Evtl. die SuSE-Support-Datenbank mal mit
Frambuffer füttern.

--
Viele Grüße
Werner Holtfreter

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.7 : 04. Jun 2003 CEST