Re: Debian und Win XP parallel

Autor: Thomas Groß (thomas_at_tgross.net)
Datum: 26. Apr 2003

On Sat, 2003-04-26 at 16:40, Jens wrote:
> Also hätte da mal ne Frage bevor ich etwas falsch mache.
> Habe zur Zeit Win XP aufm Rechner und habe mir Debian Woddy 3.0
> gezogen.
Ich habe vor kurzem eine Redhat 9 paralell zu einm Windows XP
installiert. Sollte aber mit Debian genauso einfach gehen.

Das größte Problem war das verkleinern der NTFS Partition. Dafür habe
ich dann Partition Magic 8 genommen. GNU parted kann leider keine NTFS
Partitionen verkleinern.

Als Bootloader würde ich auf jeden Fall GRUB nehmen. Ansonsten musst du
nur die XP Partition in der grub.conf eintragen und schon sollte alles
funktionieren. Falls nötig kann ich die Konfiguration mailen. Ist aber
wirklich einfach.

        thomas
> --
> Thomas Groß <thomas_at_tgross.net>

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 26. Apr 2003 CEST