AW: Debian und Win XP parallel

Autor: Mailinglisten (ml_at_sturmkind.info)
Datum: 26. Apr 2003

> Also hätte da mal ne Frage bevor ich etwas falsch mache.
> Habe zur Zeit Win XP aufm Rechner und habe mir Debian Woddy
> 3.0 gezogen.
> Möchte Debian jetzt parallel zu XP installieren.
> Muß ich da etwas besonders beachten oder fragt mich das der
> Installer wenn ich von CD boote?

Hallo Jens,

am besten schaust Du das Du vor der Installation von Woody Platz auf Deiner
Platte machst! Vielleicht täusche ich mich aber soweit ich mich erinnere hat
Debian kein Tool um Partitionen zu verkleinern. Mit cfdisk das während der
Installation angewendet wird kann man lediglich Partitionen löschen und neue
erstellen aber keine bestehenden vergrößern oder verkleinern.

Ansonsten ist die Installation von Woody an sich unproblematisch. Nur muß
man im Gegensatz zu Distributionen wie Mandrake oder SuSE davon ausgehen das
man viel von Hand einrichten und anpassen muß. Besonders wen die verwendeten
Komponenten recht neu auf dem Markt sind kann das ab und an zu Problemen
führen an welchen man jedoch nicht gleich verzweifeln sollte.

> Schönes Wochenende noch

Danke das Gleiche ;-)

Grüße
Sascha

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 26. Apr 2003 CEST