Re: 2GB file limit + samba

Autor: Johannes Walch (j.walch_at_nwe.de)
Datum: 14. Apr 2003

Markus Hochholdinger [mailto:Markus_at_Hochholdinger.net] wrote :

> Da ich auch dasselbe Problem hatte, habe ich mal ein bischen
> rumprobiert und bin darauf gekommen, daß das Filesystem die Dateigröße
> Unterstützen muß.

Ah ja, dachte ich mir schon so was, da auch die Meldung kommt "filesystem
max filesize exceeded" (so ähnlich).

> Das smbfs unterstützt leider noch keine Dateien >2GB.
>
> Allerdings funktioniert es, wenn man einen samba Server am laufen hat,
> darauf von einem Windows Rechner Dateien größer 2GB zu kopieren.

Das zeigt ja, dass Samba das prinzipiell kann. Kann man nicht mit dem
smbclient Programm auch Dateien überspielen, also unter Umgehung von smbfs ?

> Achja, das Filesystem, auf dem die Dateien dann wirklich gespeichert
> werden muß auch große Dateien unterstützen.

Ist ja in dem Fall NTFS.

gruss,

Johannes

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 14. Apr 2003 CEST