Re: kde 3.1 Installation

Autor: betz_at_zuma-mannheim.de
Datum: 12. Apr 2003

Zitiere burkhard schaefer <bvschaefer_at_gmx.de>:

> Hallo Friedhelm,
>
> danke für den Tip, aber es will mir nicht gelingen den Server als
> andere
> Installationsquelle einzutragen! Eine Anleitung dazu habe ich in der
> Dokumentation auch vergeblich gesucht. Vielleicht kannst Du mir das ja
> erklären.

Womit hast Du genau Probleme?
Die Stelle, wo Du zusätliche Installationsquellen eintragen kannst, hast Du
gefunden? Ich glaube unter yast2 -> Software -> Installationsquelle
hinzufügen/Installationsquelle wechseln.
(habe zu Hause keine SuSE und ganz auswendig weiß ichs ausm Kopf nicht;-))

Oder hast du Probleme bei der Angabe der Installationsquelle?
Als Server ftp auswählen und ftp.gwdg.de eintragen.
Als Serverpfad sollte entweder:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_8.1
oder:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_8.1/yast-source
funktionieren. Probiers mal aus, i Zeifelsfall musst du bei der Pfadangabe etwas
rumprobieren, kannst ja mit nem Browser Dir die Struktur anschauen.

Viel Erfolg

Friedhelm

p.s.: spätestens Montag kann ich dir besser Auskunft geben, aber bis dahin hat
sich vielleicht auch SuSE Guru erbarmt oder Du hast es bestimmt selbst geschafft;-)

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 12. Apr 2003 CEST