Re: Dateirechte?

Autor: Carsten (gorbael_at_gmx.net)
Datum: 15. Mar 2003

On Sat, 15 Mar 2003, Michael Lestinsky wrote:

> ich bin hier gerade etwas am verzweifeln:
>
> news_at_charm:~> bin/inndstart
> bash: bin/inndstart: Permission denied
>
> jedoch:
>
> news_at_charm:~> ls -l bin/inndstart
> -r-sr-x--- 1 root news 130262 Mar 15. 08:14 bin/inndstart
>
> und:
>
> news_at_charm:~> id
> uid=119(news) gid=119(news) groups=119(news)
>
> soweit ich das sehe, muesste es eigentlich gehen. Tut es aber nicht und
> ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende, warum es nicht gehen koennte.
> Weis hier jemand weiter?

Hallo,
ich weiss ja nicht, was inndstart ist, aber hast du mal ueberprueft, ob es
evtl. ein script ist, welches ein anderes Programm starten will fuer das
die Berechtigungen nicht richtig gesetzt sind?

Carsten

--
Get my GnuPG-Key with:
gpg --keyserver search.keyserver.net --recv-keys 6D3C4E34

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 16. Mar 2003 CET