Re: Fehlerhafte Darstellung der Schrift

Autor: Thimo Neubauer (thimo_at_debian.org)
Datum: 11. Mar 2003

Tach,

On Mon, Mar 10, 2003 at 07:53:12PM +0100, Sascha wrote:
> Ich habe hier Debian Woody am laufen. Da meine GeForce 4 TI Grafikkarte vom Standardgemäß mitgelieferten XFree86 nicht unterstützt wurde habe ich mir eine aktuelle Version (4.2.1) von dieser Quelle installiert:
>
> deb http://download.kde.org/stable/3.1/Debian stable main

Nein, das glaube ich nicht, denn in der Paketliste von dort[1] sind
zwar nicht-KDE-Pakete (z.B. autoconf, automake, gdk-imlib2 (!), xine,
...) die für beliebige Verwirrung in einem normalen Debian-System
sorgen können (ist das die späte Rache der KDE-Leute an Debian?), aber
kein X-Server.

Meinst Du mit der fehlenden Unterstützung den freien (aka "nv") oder
den nicht-freien (aka "nvidia") Treiber? Der nicht-freie unterstützt
die Karte ja auf jeden Fall (Version 3123 bestimmt, da stehen diverse
GeForce Ti in der Beschreibung, die der X-Treiber ausspuckt) und im
README steht in "APPENDIX B: MINIMUM SOFTWARE REQUIREMENTS": "XFree86
4.0.1", d.h. der sollte auch mit einem (fast :) beliebigen 4.x-Server
funktionieren.

In woody sind die Pakete "nvidia-kernel-src" und "nvidia-glx-src" für
die Treiberversion 2880 dabei, da könnte es natürlich sein, dass da
die GeForce Ti noch nicht dabei war. Dann würde ich empfehlen, genau
diese beiden Pakete aus "testing" zu ziehen und damit den nicht-freien
Treiber zu bauen. Dependency-Probleme wird es da nicht geben, es sind
ja mehr oder weniger reine source-Pakete.

Gruß
    Thimo

P.S.: Bitte den automatischen Zeilenumbruch einstellen

[1] http://download.kde.org/stable/3.1/Debian/dists/stable/main/binary-i386/Packages.gz

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>
Debian GNU/Linux 3.0 "woody" is finally released! CD-Images are

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 11. Mar 2003 CET