Re: manpath / named pipe

Autor: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.inka.de)
Datum: 28. Feb 2003

Daniel Herbold <dherbold_at_gmx.net> wrote:

> 2. Es gelang mir bisher nicht eine "named pipe" über ssh noch über NFS zu
> nutzen. Ist es nicht möglich eine "named pipe" übers Netzwerk hinweg zu
> nutzen?

Wie nutzen? Es ist keineswegs offensichtlich, was du dir darunter
vorstellst. Man kann über ssh auf eine Named Pipe auf einem anderen
Host zugreifen, wie auch auf andere Dateien dort.

Was NFS angeht, so kann man eine Pipe auf einem NFS-Filesystem
anlegen. Sie ist dann überall, wo dieses Filesystem gemountet ist,
sichtbar. Man kann aber nur die Daten auf dem selben Rechner auslesen,
auf dem man hineinschreibt.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 28. Feb 2003 CET