Re: outlook

Autor: Johannes Walch (j.walch_at_nwe.de)
Datum: 27. Feb 2003

burkhard schaefer wrote :
> mein Anliegen: ich möchte Termine, mails und adressen aus
> outlook in ein
> Linux-Programm importieren.
>
> Geht das und wenn ja in welchem Programm?

Ganz untypisch für seine Familienabstammung ist Outlook was den Export
betrifft relativ offen. Du kannst beliebige Ordner in versch.
Datenbankformate exportieren. Hier bietet sich das Format Kommagtrennte
Werte aka CSV an. Das kann man z.B direkt in der webmail Software IMP
importieren. Für Evolution gibt es Konvertierungsscripte (csv2vcard.pl oder
so). Mit Mozilla geht es auch : Mozilla unter Windows kann direkt .pst files
lesen und die Folders von Mozilla unter Windows und Linux sind kompatibel.

Gruss,

Johannes

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 27. Feb 2003 CET