Leistungsmerkmale fuer einen Router

Autor: Thilo Buhl (thilo.buhl_at_gruenstadt-land.de)
Datum: 26. Feb 2003

Hallo Liste,
ich muss einen neuen Router installieren der neben http-Verkehr für ca. 60
Workstations noch für ca. 15 Workstations ICA-Verkehr (Citrix-Server) routen
soll. Der Router bekommt 3 Netzwerkkarten (Fast-Ethernet) und fungiert noch
als Paketfilter (als einfache Firewallregeln ausgeführt), das ganze
wahrscheinlich unter SuSE 8.1.
Mit welchen Leistungsdimensionen sollte ein solcher Router beglückt werden,
speziell Prozessortyp und Hauptspeicher ? Reicht hier ein einfacher Celeron
und 128MB RAM oder könnte das eng werden ? Ich habe hier absolut keine
Erfahrungswerte was die Dimensionierung solcher Geräte angeht.

Gruß
Thilo

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 26. Feb 2003 CET