Re: Linux Kurse für Anfänger?

Autor: Andreas Becker (becker_at_primerdesign.de)
Datum: 09. Feb 2003

Die VHS Bensheim bietet 2 Kurse an. Der erste sollte Linux-Installation
und Bedingung als Schwerpunkt haben, der 2. kleine Scripte und
Netzewerkdienste. Der 2 ist mittlerweile ganz gut, den ersten Teil kenne
ich nicht.

Für Netzwerke war der 2.Kurs eine sehr nützliche Einführung mit der man
praktisch auch ein kleines Netzwerk mit DHCP, DNS, NFS und Samba aufbauen
kann.

Grüße Andreas

Am 8 Feb 2003 um 23:32 hat Steffen Dumke geschrieben:

> Hallo Liste,
> ein Arbeitskollege von mir hat sich von mir bekehren lassen auf seinem neuen
> Rechner gleich Linux zu installieren und sich gar nicht erst Win$
> aufschwatzen zu lassen (meine Argumente haben ihn überzeugt, ich gehöre sonst
> nicht zu den Leuten-die-die-Ungläubigen-mit-erläuterden-Broschüren-besuchen).
> Da er einer von den ganz Genauen ist, möchte er einen Linux Kurs machen um
> sich richtig in das Thema reinzuarbeiten.
> Kennt jemand da eine geeignete Anlaufstelle?
> Bei der Abendakademie Mannheim gibt es sage und schreibe einen (1) Linux
> [...]

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 09. Feb 2003 CET