Re: Heterogenes Netz mit Apple und Windows

Autor: Wolfgang Grosch (wgrosch_at_fadenzaehler.de)
Datum: 09. Feb 2003

Hi Andreas,

tja, ich habe es jetzt mal zu Hause ausprobiert.
Ergebnis: niederschmetternd! :-(

So, wie du es unten beschrieben hast, habe ich hier auch die Drucker
installiert.
In /etc/cups/ habe ich aber noch 'ne cups.conf gefunden. Und zwar die
cups.conf.y2 *wunderlich*
Ich habe beide nun so abgeändert, dass sie gleich sind. Also, so wie bei dir.
Aber wie schon oben erwähnt keinen Erfolg erzielt.
Ich bin jetzt schon soweit, dass ich her gehe und auf einem ausrangierten
Rechner ein älteres Linux zu installieren und es darüber zu probieren.

Grüsse und danke für den Tip.
Wolfgang

Am Samstag, 8. Februar 2003 14:34 schrieben Sie:
> Hallo Wolfgang,
>
> ich hab die Diskussion schon etwas verfolgt ... ich hab hier auch Samba
> 2.2.5 / Cups 1.1.16 auf Redhat und Win 2K-Clients am laufen .....
>
> Also in Win2K ist bei mir auch kein Anschluß ausgewählt, das
> funktioniert einfach so ... komisch - aber wahr .....
> installiert habe ich die über Netzwekumgebung - Server ausgewählt, mit
> rechts auf den Drucken - installieren usw ...
>
> in der cupsd.conf steht bei mir nur folgendes, alles andere ist
> auskommentiert:
>
> ServerName osiris.home.netz
>
> ServerAdmin ak_at_home.netz

> [...]
-------- schnippeldischnapp ---------------

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 09. Feb 2003 CET