Re: Heterogenes Netz mit Apple und Windows

Autor: Stefan Arbeiter (stefan.arbeiter_at_student.uni-tuebingen.de)
Datum: 05. Feb 2003

On 5 Feb 2003, Wolfgang Grosch wrote:

Hi,

[...]
> Ähnliches geschieht auch mit den Win-Rechnern. In den Freigaben
> erscheinen die Drucker, und nachdem ich dann die Treiber installiert
> habe, existiert keine Verbindung/Anschluss für den Drucker in den
> Einstellungen von Windows.

Welche Version von Samba/cups verwendest Du? Hast die Release-Infos
der Samba-Version gelesen? Ggf. mußt Du hier ein Upgrade vornehmen ...
die aktuelle Version (2.2.7 nehme ich an) tut bei mir herrvorragend.

Steht in der smb.conf printing = cups ? (Dumme Frage, aber
falls das nicht tut, brauchst Du du ziemlich sicher das aktuelle
Samba).

Hast Du einen Testausdruck von der lokalen CUPS-Page gemacht?

Ansonsten findest Du auf www.linuxprinting.org die größte Howto
zu dem Thema - auch mit Tips zur Fehlerbehebung.

cheers
stefan

--
Life is black. To make it sweet, add sugar and milk.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 05. Feb 2003 CET