Re: TALK: Startschuss fuer drahtlosen Internet-Zugang im Stadtgebiet Karlsruhe

Autor: Mark Seuffert (captain_at_pirate.de)
Datum: 02. Feb 2003

Hai Werner!

Werner Holtfreter schrieb am 2 Feb 2003 (you wrote):

> Der Kleinbuchstabe für die kleinere Einheit (und umgekehrt) wäre
> ganz praktisch, wenn man sich darauf verlassen könnte, dass es
> überall so gemeint ist.

Ich kenne es auch so wie von Christian beschreiben...

...und "ärgere" mich regelmäßig über Programme (wie z.B. Downloadmanager,
Filesharingprogramme) die sich nicht daran halten. :)

Moak

PS: Auch nervig sind Speicherkarten die x MB aufgedruckt haben, aber nur x
* 0.irgendwas speichern können. *wildvermut* Scheinbar wird da auch so
getrickst wie bei Festplatten, wo (früher/immernoch) gerne kB statt KB
angegeben wurden.

Ich kann zumindest nicht verstehen weshalb eine 8MB Compactflash Karte in
einer Ixus Digitalkamera nur ca 7,3 MB Bilddaten speichern kann. Nehmen
wir mal an, die haben eine einfaches FAT FS, dann komme ich auf ca 7,6 MB
Größe auf dem Datenträger. Was eher 8.000.000 Bytes entspricht und nicht
8MB. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich kaufe demnächst eine größere....
mal schauen ob es dann ähnlich aussieht.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 02. Feb 2003 CET