Re: Imagedatei nrg entpacken

Autor: Raphael H. Becker (Raphael.Becker_at_gmx.de)
Datum: 30. Jan 2003

On Thu, Jan 30, 2003 at 12:02:42AM +0100, Thorsten Hirsch wrote:
> Kann ich unter Linux irgendwie eine Nero-Imagedatei (Endung: .nrg)
> entpacken oder mounten? Ich hab' bisher cdmage mit wine ausprobiert, was
> allerdings nicht funktioniert hat ("invalid file format" oder so ähnlich
> war die Fehlermeldung).

Unter Linux/*BSD gibt es das nützliche tool file(1). Sollte es sich um ein
ISO9660 (mit diversen Extensions) handeln (file(1) sagt dir das, wenn du
es auf die Datei anwendest), kannst du das Image (unter Linux) loopback
mounten:

# mount -t iso9660 blasfaselfile.nrg /mnt

... und anschliessend in /mnt den "Inhalt" sehen.

Raphael

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 31. Jan 2003 CET