Ersatz für MS Project

Autor: Thorsten Hirsch (t.hirsch_at_web.de)
Datum: 21. Jan 2003

Servus!

Bin nun auch auf der Suche nach einem Ersatz für MS Project.
Das Programm sollte die GANTT-Struktur beherrschen, wenn möglich mit
Ressourcen- und Kostenplanung.

Bisher habe ich nur MrProject entdeckt. Das macht zwar einen ganz netten
Eindruck und basiert auf Gnome/GTK-Libraries. Leider kann man (laut FAQ)
noch nicht drucken. Ich hab's nicht installiert weil ich auf meinem
Laptop KDE hab' und nicht noch Platz für sämtliche Gnome-libs.
Hier geht's zur MrProject-Homepage: http://mrproject.codefactory.se/

Für (KDE-)Alternativen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Thorsten

P.S.: bei meinen Flussdiagrammen hab' ich mich nun für Dia entschieden -
das macht auf mich nen ausgereifteren Eindruck als Kivio und man hat
auch mehr Objekte/Symbole zur Verfügung.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 21. Jan 2003 CET