Re: linux ip kommando rc script ?

Autor: Jochen Lillich (jl_at_teamlinux.de)
Datum: 14. Jan 2003

Hallo Johannes,

am 13.01.2003 schriebst Du:

> Leider haben die Distributionshersteller (soweit mir bekannt) das
> aber bisher ignoriert, d.h es gibt keine init/rc scripte die einem
> ermöglichen die Konfiguration von "erweiterten" Netzwerk set-ups mit
> "ip rule ..." über Konfigurationsdateien zu steuern.

SuSE tut dies seit Version 8.0 ihrer Distribution. Dort legt man in
/etc/sysconfig/network Konfigurationsdateien wie "ifcfg-eth0" an, die
vom System automatisch abgearbeitet werden.

Gruß,

        Jochen

 *Jochen Lillich*, Dipl.-Inform. (FH)
 Consultant/Trainer @ /TeamLinux GbR/
 Tel. +49 7254 985187-0                 http://www.teamlinux.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 14. Jan 2003 CET