Re: Laptop mit Linux

Autor: Yusuf-Uzunyilmaz (yusuf-uzunyilmaz_at_gmx.de)
Datum: 29. Nov 2002

Raimund.Kohl_at_freenet.de schrieb:
> Tach zusammen,
>
> ich will mir einen Laptop kaufen und auf dem, wie soll es anders sein,
> Linux am Laufen haben. Es ist aber mittlerweile so, dass alle namhaften
> Hersteller ihre mal angebotenen vorinstallierte Linux Laptops nicht mehr
> anbieten. Auch bei Gericom, die im letzten Linux user Heft angezeigt
> waren, lässt zumindest auf seiner Website keinen Laptop sehen. Kann mir
> jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich vielleicht welchen bezahlbaren
> Laptop kaufen kann, auf dem ich sicher Linux zum Laufen kriege? Wobei ich
> [...]
Hi,

Ein Freund hat einen Gericom Silver Seraph Per4mance Notebook.
Genauere Daten über CPU, Grafikkarte usw. sind mir nicht bekannt.
Ich weiss nur das das Notebook so heisst. Er hat Suse 8.1 darauf laufen.
Soweit ich weiss gibt es Probleme wegen der Batteriestandsanzeige aber
sonst läufts anscheinend.

--
Operating System: Mandrake Linux 9.0 Kernel: 2.4.19
Hardware: AMD 1300 MHZ  1024 RAM  DSL

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 28. Nov 2002 CET