Re: OT?: www.whitehouse.gov

Autor: Thomas Groß (thomas_at_tgross.net)
Datum: 27. Nov 2002

On Wed, 2002-11-27 at 13:08, =?ISO-8859-1?Q? Andreas Krau=DF ?= wrote:

> Weiss darüber jemand was genaueres ??? Ich habe zwar schon nach info gegooglt,
> habe aber irgenwie nicht das richtige gefunden ....
Akamai macht meines Wissen eine Art Loadbalancing auf globaler Ebene für
Server.
Soweit ich das verstanden habe haben die verschiedene Spiegel der Server
an verschiedenen Stellen ins Netz eingebunden.
Je nachdem von wo eine DNS Anfrage kommt kriegt man einen anderen Server
zugewiesen. Der dann idealerweise möglichst wenige Hops von deinem
Rechner entfernt stehen sollte.

Scheint ja bei dem Whitehouse.gov Server recht gut zu funktionieren.

Das ist natürlich alles mit Vorbehalt weil aus verschiedenen Kommentaren
zu akamai (die ich irgendwo, irgendwann gelesen habe) zusammengeklaubt
:-)

        thomas

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 27. Nov 2002 CET