Re: sudo

Autor: Michael Lestinsky (michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de)
Datum: 18. Nov 2002

Am 18.11.'02 schrieb Johannes Franken:
> * <michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de> [2002-11-18 15:18 +0100]:
>
> auch noch nach einem Zuruecksetzen des Timeslots mit "sudo -k" ?

Ja, auch dann.

Meine Vermutung ist ja, dass es daran liegt, dass ich in beiden Gruppen,
"wheel" und "users" bin und sudo (aus welchem Grund auch immer) fuer mich
den Eintrag

| %wheel ALL=(ALL) ALL

auswertet, statt dem eigentlich gewollten

| %users ALL=NOPASSWD:/sbin/mount /usb,/sbin/umount /usb

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 18. Nov 2002 CET