rename files

Autor: Raimund.Kohl_at_freenet.de
Datum: 17. Nov 2002

Moin moin,

hier kommt gleich noch eine Frage: Das Umbenennen von files geh ja einfach
mit

mv Verzeichnis/file Verzeichnis/file.tex (zB)

Wie macht man das aber, wenn es nicht nur ein file ist, das umbenannt
werden soll, sondern deren gleich 50? Konkreter Fall: Ich hab ein
Verzeichnis vorliegen mit vielen files ohne Endung, die ich aber alle mit
der Endung .tex brauche, damit latex sie auch mittels \input einlesen
kann.

sonntäglicher Gruß, Raimund

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 17. Nov 2002 CET