FreeBSD 4.7: mount_null und fstab

Autor: Raphael H. Becker (Raphael.Becker_at_gmx.de)
Datum: 09. Nov 2002

Hi zusammen,

fuer einen FTP-Server musste ich diverse "null-mounts" unter FreeBSD
anlegen. In der Doku stand sinngemaess was von "kein Maintainer, Code
buggy, koennte FS zerstoeren".

a) Gilt das auch fuer r/o-Mount? (FTP-Server muss nur innerhalb seines
chroot von lesen koennen)

b) wie trage ich einen null-mount in der fstab ein? "null" als
Filesystem
scheint nicht zu tun und orgendwie hat mir weder "man fstab" noch
"man mount_null" wirklich weitergeholfen. :-/

Danke schonmal

        Raphael

--
Manchmal frage ich mich warum sogenannte Ausnahmefehler Tag für Tag die
Regel sind.                   gefunden auf www.assoziations-blaster.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 10. Nov 2002 CET