Re: Erstaunlich...

Autor: Stefan Arbeiter (stefan.arbeiter_at_student.uni-tuebingen.de)
Datum: 31. Oct 2002

[...]
> In allen mir bekannten Hardware-Kompatibilätslisten ist meine Webcam
> nicht aufgeführt. Unter Suse und Slackware hatte ich zwar versucht die
> Cam zum laufen zu bringen aber leider hatte das nicht funktioniert.

Die Cam muss nicht unbedingt unter dem Namen der aufgedruckt ist,
geführt werden - interessant ist eher was drinsteckt- wenn es eine
USB-Kamera ist solle ja beim einstecken eine entsprechende Meldung
über die Konsole laufen bzw. in den Logfiles vermerkt werden.

[...]
> PS.: kennt jemand eine gute Software unter Linux für webcams ?
> (googeln brachte nix)

http://www.freshmeat.net

=> Z.b. camserv, gqcam, hasciicam

Camserv ist gut fuer eine quick- and dirty Lösung, funktioniert
nämlich nur in Internet-Explorer und Netscape /Mozilla. Kann
man aber sich fuer andere anpassen -

cheers
stefan

--
Life is black. To make it sweet, add sugar and milk.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 31. Oct 2002 CET