Erstaunlich...

Autor: Yusuf-Uzunyilmaz (yusuf-uzunyilmaz_at_gmx.de)
Datum: 30. Oct 2002

Hallo,

In allen mir bekannten Hardware-Kompatibilätslisten ist meine Webcam
nicht aufgeführt. Unter Suse und Slackware hatte ich zwar versucht die
Cam zum laufen zu bringen aber leider hatte das nicht funktioniert.

Umso erstaunte war ich als ich gerade vorhin (nach dem ich mir Mandrake
9.0 installiert hatte), meine Fernsehkarte testen wollte, aufeinmal
mich selber im Bildschirm sah... (der Schreck war groß ;-)...

Meine Frage wie krieg ich aus dem System mehr über die Webcam raus?

Ich weiss nur das die Webcam von Creative ist und keinen Philips-Chip
(die werden einigermaßen gut unterstützt) besitzt und über USB
angesprochen wird.
Zur Zeit kann ich die Bilder(Streams) der webcam über xawtv sehen.
Achja die Fernsehkarte geht auch.

PS.: kennt jemand eine gute Software unter Linux für webcams ?
(googeln brachte nix)

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 30. Oct 2002 CET