Re: [8.1] Samba hat keine Lust zu arbeiten :(

Autor: Harald Flory (demizo_at_gmx.de)
Datum: 29. Oct 2002

Steffen Volk wrote:

Samba hat schon Lust zu arbeiten ;-) Du musst es nur starten.

> seit dem Update auf SuSE 8.1 macht mein Samba massiv Probleme.
> Die Kiste soll als PDC laufen (was sie auch tat). Wenn ich von einem
> Win2k oder XP-Client die IP angebe, kann ich die Daten einwandfrei sehen
> und bearbeiten.

Der smb Daemon funktioniert.

> Einen Netbiosname (SERVER) kann ich von keinem Rechner aus auflösen.

Der nmb Deamon (wird seit SuSE 8.1 nicht mehr automatisch mit smb
gestartet) scheint nicht zu laufen.

Du kannst z.B. mit

/etc/init.d/nmb status

prüfen ob er gestartet ist.

Gruß
Harald

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 29. Oct 2002 CET