Re: AW: Eben bei pro-linux.de gesehen

Autor: Sebastian Stark (seb_at_todesplanet.de)
Datum: 25. Oct 2002

On Thu, Oct 24, 2002 at 08:23:11PM +0200, yusuf wrote:

> Ich finde Windows 2000 ist mindestens genauso Stabil wir mein Linux
> (Mandrake ). Zu Hause zocke ich meistens und da ist bei mir weder win2k noch
> bei Linux irgendwas abgestürzt. (Genaugenommen erinnere ich mich garnicht
> mehr daran ob win2k oder linux überhaupt mal abgestürzt ist...)

Nicht stattfindende Absürze sind bei einem Betriebssystem zwar etwas,
was man haben möchte, aber durchaus nicht als das hauptsächliche Merkmal
zur Beurteilung seiner Qualität heranzuziehen.

Beispiel: Ich kenne einige, die auf Linux ein bißchen Mail lesen,
Webbrowsen und nicht viel mehr, auf Windows aber Spiele benutzen, die
spezielle 3D Treiber, Direct3d Kram und was weiß ich noch alles
brauchen. KLAR ist da die Gefahr eines Absturzes höher. Hört man von
Linuxzockern auch immer mehr (nvidia Treiber z. B.).

Und? Für mich ist dann eher interessant, was für Möglichkeiten einem das
Betriebssystem zur Verfügung stellt, Backups zu machen, wie einfach es
ist, ein System wiederherzustellen. Raid einzurichten. usw.

Das war nun mal die Desktopseite.

Im Serverbereich sieht's so aus: Win2k und Linux haben bei uns in der
Firma dieselbe Uptime (momentan ca. 200 Tage). Trotzdem wollen wir
Windows weghaben, weil es Geld kostet, nervt, und zur Lösung
spezifischer Probleme eher nicht beiträgt oder sogar zusätzliche
Probleme verursacht (konkret: unified login/single sign-on für
Unix/Windows)

Nichtsdestoweniger: Windows kotzt mich an. :)

--
Free your mind and your ass will follow -- http://www.funkaffair.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 25. Oct 2002 CEST