Problem eine CD zu mounten, cd brennen geht

Autor: Peter Mueller (peter.o.mueller_at_gmx.de)
Datum: 24. Oct 2002

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem CD-ROM

Um einen CD Brenner zu verwenden, habe ich mein CD LW und den Brenner per
kernel append als scsi laufwerke angemeldet. Damit klappt das Lesen und
Brennen von CDs unter xcdroast einwandfrei. Leider kann ich die Laufwerke
jezt nicht mehr ganz normal per "mount /dev/scd0 /mnt" mounten. Wo ist der
Fehler?

idyll:/home/pmueller# mount /dev/scd0 /mnt
mount: /dev/scd0 ist kein gültiges blockorientiertes Gerä

idyll:/home/pmueller# lsmod
Module Size Used by Not tainted
vfat 9340 1 (autoclean)
fat 29976 0 (autoclean) [vfat]
reiserfs 152160 0 (autoclean)
ide-scsi 7456 0
idyll:/home/pmueller#

Danke,
Peter Mueller

--
"This is an object-oriented system.
If we change anything, the users object."

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 24. Oct 2002 CEST