Re: AW: Eben bei pro-linux.de gesehen

Autor: yusuf (yusuf-uzunyilmaz_at_gmx.de)
Datum: 24. Oct 2002

Am Mittwoch, 23. Oktober 2002 14:19 schrieb Sascha Morr:
> Hallo Reinhold,
>
> genauso zweideutig wie ich es meinte aber wohl falsch rübergebracht
> hatte. Ich will gar nicht bezweifeln das Windows seit 2k stabiler
> geworden ist, habe ja privat auch vor allen noch mit Windows 98
> Erfahrungen sammeln dürfen und die waren eben recht _absturzfreudig_.

Ich nutze Privat wie auch in der Arbeit Linux (in der Arbeit Sun Solaris) und
Windows.

Es gibt eben Anwendungsbereiche da ist Windows komfortabler, leichter und von
Jedermann/frau zu bedienen (z.B Office-Bereich, Einzelplatz-CAD usw.).
Für Echtzeitkritische Anwendungen ist eher weniger geeignet (Beispielsweise
für Robotersteuerungen, Messgereäte usw.).
Da ist Unix (Meist kommt sowas von Sun als komplettpaket) einfach besser.
Die Speziellen Programme die wir in der Arbeit haben funzen mit Linux aber
net...

Ich finde Windows 2000 ist mindestens genauso Stabil wir mein Linux
(Mandrake ). Zu Hause zocke ich meistens und da ist bei mir weder win2k noch
bei Linux irgendwas abgestürzt. (Genaugenommen erinnere ich mich garnicht
mehr daran ob win2k oder linux überhaupt mal abgestürzt ist...)

Ich persönlich nutze Linux weil ich da mehrere Grafische Oberflächen habe :-).
(Soviel auswahl bei gestaltung des Desktops gibts bei Microsoft nicht.)
Ausserdem ist console unter Linux besser als der (abgeschaltete) Dos-modus bei
win2k.
Es gibt viele kostenlose und gute Programme unter Linux die mir für den
privaten Gebrauch reichen. Ausserdem finde ich ( weiss es aber nicht genau)
das es wohl besser ist mit Linux im Internet zu surfen als mit dem Explorer
(weil der zuviele Sicherheitslöcher hat.). Ausserdem funktionieren die ganzen
Viren ,Würmer und der sonstige Müll nicht unter Linux...

Irgendwie bin ich wohl vom Thema abgekommen, ich glaub es ging um suse oder
redhat.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 24. Oct 2002 CEST