Nutzung von ACLs

Autor: Thilo Buhl (TBuhl_at_t-online.de)
Datum: 22. Oct 2002

Hallo,
ich habe mir unter anderem wegen der ACLs die neue SuSE 8.1 zugelegt.
Doch leider ist mir schleierhaft, wie ich die ACLs nutze. Ich
beabsichtige nämlich einen Netware-Server durch Linux zu ersetzen und
benötige deshalb für Samba eine etwas feinere Rechtevergabe als dies mit
den Standardrechten unter Linux machbar wäre.

Frage:
Hat jemand schon mal Erfahren mit ACLs in Verbindung mit Samba gemacht,
oder hat jemand weiterführende Infos dazu wie ich die erweiterten Rechte
in Linux darstelle/vergebe/nutze? SuSE schweigt sich zu diesem Thema
leider aus.

Gruß
Thilo

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 22. Oct 2002 CEST