Re: vi und linux

Autor: Jochen Czemmel (q5060435_at_bonsai.fernuni-hagen.de)
Datum: 22. Oct 2002

Hallo,

Wenn der vi der vim ist und man einfach dos/unix-Konvertierung
machen will, hilft auch die fileformat-option:
:set fileformat=dos|unix
und nochmal speichern, dann werden die Zeilenenden entsprechend
gesetzt (ich weiß nicht, ob auch mac unterstützt wird).

Grüße

   Jochen

On Mon, 21 Oct 2002, Johannes Walch wrote:

> Hi Leute,
>
> wie kann ich in vi/Linux newlines durch anderen characters z.B "enter"
> ersetzen ?
> Ich dachte eigentlich so
>
> :%s/^J/enter
>
> zu dem ^J komme ich normalerweise durch CTRL-V und dann CTRL-J, dummerweise
> wird CTRL-J bzw ^J in linux durch ^@ (arrow down) ersetzt und deswegen
> findet er dann keine matches.
>
> Hab alles probiert bin dem Wahnsinn nahe ;-)
>
> johannes

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 22. Oct 2002 CEST