Re: Mini-Distribution

Autor: Christian Leber (christian_at_leber.de)
Datum: 20. Oct 2002

On Sun, Oct 20, 2002 at 05:18:41PM +0200, Juergen Roethig wrote:

Hallo,

> Knoppix als eine "Mini-Distribution" zu bezeichnen, das halte ich fuer
> sehr gewagt. Es ist schon mehr Maxi, wenn nicht gar Mega ;-))) Und fuer
> den beschriebenen Anwendungszweck (USB-Kamera) vielleicht wirklich etwas
> zu maechtig ("fett") ...

Ist doch voellig egal, aber es ist alles drauf was er brauchen kann,
ausser der Kernel Modifikationen, abgesehen davon kann er das fehlende
per apt-get installieren, er benoetigt nur ca. 4 GB Plattenplatz zum
modifizieren.

> Ich wuerde dafuer (wie fuer vieles) daher eher tomsrtbt
> (http://www.toms.net/rb/) vorschlagen, wobei das moeglicherweise (immer)
> noch auf einem 2.2 Kernel aufbaut.

Falls es mit dem 2.2 geht, dann muss er immernoch wohl eventuell ein
Tool oder so auf die Diskette machen.

Ausserdem braucht tomsbrt ne Ewigkeit zum booten.
Ich wuerde entweder Knoppix nehmen oder einfach irgendein aktuelles
Linux auf die Platte machen.

Gruss
Christian Leber

--
  "Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur,
   nondum habetur, quomodo habenda est."       (Aurelius Augustinus)

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 20. Oct 2002 CEST