Re: Mini-Distribution

Autor: Juergen Roethig (jroethig_at_gmx.de)
Datum: 20. Oct 2002

Hallo Mathias, hallo Christian, hallo Welt ;-)

Christian Leber wrote:

> Ja, das Uebliche.
> Knoppix, das ist halbwegs einfach anzupassen.

Knoppix als eine "Mini-Distribution" zu bezeichnen, das halte ich fuer
sehr gewagt. Es ist schon mehr Maxi, wenn nicht gar Mega ;-))) Und fuer
den beschriebenen Anwendungszweck (USB-Kamera) vielleicht wirklich etwas
zu maechtig ("fett") ...

Ich wuerde dafuer (wie fuer vieles) daher eher tomsrtbt
(http://www.toms.net/rb/) vorschlagen, wobei das moeglicherweise (immer)
noch auf einem 2.2 Kernel aufbaut. Falls das tatsaechlich der Fall ist
und der 2.4-Kernel ein k.o.-Kriterium sein sollte, vergiss den
Vorschlag, ansonsten ist es vielleicht eine Ueberlegung wert. Laut
irgendwelchen Beitraegen in deren Mailinglisten-Archiven scheint USB
aber auf jeden Fall grundsaetzlich unterstuetzt zu werden.

Gruss

Juergen

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 20. Oct 2002 CEST