Mini-Distribution

Autor: Mathias Waack (mathias_at_valpo.de)
Datum: 20. Oct 2002

Hallo,

kann mir zufaellig jemand aus eigener Erfahrung einer Mini-Dist empfehlen? Ich
brauche eine, um Bilder von einer USB-Kamera zu holen (auf einem Win-Rechner
desssen sog. OS mit dem USB nicht klar kommt). Das ganze sollte
konfigurierbar sein, damit auch Normal-User damit klar kommen. Also am
liebsten per Script startbar, dann einen kleinen Kernel booten, die
VFAT-Partition mounten, die Kamera am USB-Bus suchen, diesselbe mounten, die
Bilder kopieren und neu booten. Ach ja, die Kamera ist nicht ganz
standard-konform, daher muss ich den Kernel patchen. Die Dist sollte also auf
einen 2.4 Standard-Kernel aufbauen.

Hat jemand einen passablen Vorschlag?

Mathias

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 20. Oct 2002 CEST