Re: Linux Distribution download

Autor: Jan Wildeboer (jan.wildeboer_at_gmx.de)
Datum: 10. Oct 2002

Mathias Waack wrote:
> Hallo,
>
> ich hatte gerade eine interessante Diskussion mit einem zukuenftigen
> Rechtsgelehrten, bei dem es um die download-Moeglichkeiten bei
> Linux-Distributionen ging. Ich glaube mich erinnern zu koennen, dass es sowas
> wie eine Verpflichtung der Distributoren gibt (oder gab), ihre Distributionen
> frei zum download anbieten zu muessen. Stimmt das so (ganz oder mit
> Einschraenkungen)? Falls ja, woher kommt das?

Es gilt mehr oder weniger und hat mit der Tatsache zu tun dass Linux
unter der GPL steht.

Nicht jeder Distributor macht das aber so. Es ist mehr oder weniger eine
Tradition.

Ich kann aber auch vollkommen danebenliegen :-)

Jan Wildeboer (der sich noch an Zeiten erinnert wo man mit 25 Floppies
in den Terminalraum an der Uni ging um sich eine Linux-Distro zu ziehen
nur um später festzustellen dass die x4 Diskette fehlerhaft war)

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 10. Oct 2002 CEST