Re: xterm Privilegien

Autor: Sebastian Stark (seb_at_todesplanet.de)
Datum: 08. Oct 2002

On Mon, Oct 07, 2002 at 11:44:01AM +0200, Thimo Neubauer wrote:

> Ja, xterm möchte in wtmp/utmp schreiben.

Und auch dafür braucht es vermutlich setuid root:

[ vorher ]
devel ~ % ls -l /dev/ttyp3
crw-rw-rw- 1 root wheel 5, 3 Oct 8 18:53 /dev/ttyp3

[ in einem xterm ]
devel ~ % ls -l `tty`
crw--w---- 1 seb tty 5, 3 Oct 8 18:52 /dev/ttyp3

--
Free your mind and your ass will follow -- http://www.funkaffair.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 08. Oct 2002 CEST