Re: HTML 4.01 Strict tut weh !

Autor: Steffen Dumke (sdumke_at_surfeu.de)
Datum: 06. Oct 2002

Am Freitag, 4. Oktober 2002 23:46 schrieb Andreas Fiesser:
>[...]
>
> Das geht gemäß HTML 4 Strict auch nicht. Das align-Attribut ist
> gestrichen. Genau wie width und height in dieser Schreibweise.
>[...]
> Leider ignorieren das einige Browser
[...]
> Das ignoriert wiederum Netscape 4. D
[...]
> Um nun auch noch die neueren Browser mitspielen zu lassen, k
[...]

Da waren sie wieder meine 4 Probleme ;-)

> Man handelt sich momentan weniger Zirkus ein, wenn man HTML 4
> Transitional drüber malt, oder sich überhauptnicht um irgendwelche
> Standards kümmert.

Das ist es was ich in der Regel auch praktiziere, einfach so schreiben, dass
es in den meisten Browsern irgendwie ordentlich aussieht (ich teste das meist
mit Mozilla 1.x, Konqueror und am Firmenrechner mit IE unter win2k).
Bis jetzt kann ich damit gut leben.

> Solange noch jeder "Web-Designer" damit rechnen darf, dass der
> Browser schon irgendwie mit dem Geschreibsel klarkommt, wird das
> auch kaum besser werden. Etliche bekannte Sites nutzen noch
> veraltete Tags oder sonstigen Wildwuchs.

Jeder der heute html vom javascriptcode unterscheiden kann, schon mal was von
css gehört und gezielt klicken kann darf sich webdesigner nennen.

> Solang das so ist, kann auch kein Browser-Hersteller auf volle
> Standardkonformität pochen. Folglich bleibt alles, wie es ist.

na ein paar Überraschung hier und dort machen das Surfen doch erst spannend;-)

> ... Andreas

Steffen

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 07. Oct 2002 CEST