Re: freeze

Autor: Christian Leber (christian_at_leber.de)
Datum: 06. Oct 2002

On Sun, Oct 06, 2002 at 06:06:43PM +0000, Raimund.Kohl_at_freenet.de wrote:

> Anyway: Ich habe gehört, dass es eine Tastenkombination gibt, die selbst
> dann noch "angenommen" wird, wenn der komplette Rechner eingefroren ist -
> was mir heuer aus welchen Gründen auch immer passiert ist. Wenn ja, was
> muss/kann ich da (noch) machen?

In den linux sourcen:
Documentation/sysrq.txt

> Schließlich: Was kann es überhaupt an Ursachen geben (Netscape hab ich
> mit Bedacht nicht mehr auf dem Rechner), die Linux zum freezen bringen?
> Ich hab grad an einer mail getippt, als Schritt für Schritt nix mehr ging:
> Erst nahm er in pine nix mehr an, ließ aber noch die Fenster wechseln; als
> das auch nicht mehr ging, hab ich versucht, auf die Textconsole zu
> wechseln und von dort aus ein shutdown zu machen, kam aber nur noch dazu,
> "root" einzutippen, Passwort wurde nicht mehr abgefragt. Schließlich ging
> gar nix mehr. Sch....

Laeuft der Rechner sonst problemlos?
Hoert sich fast nach kaputter Hardware an.

Gruss
Christian Leber

--
  "Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur,
   nondum habetur, quomodo habenda est."       (Aurelius Augustinus)

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 06. Oct 2002 CEST