freeze

Autor: Raimund.Kohl_at_freenet.de
Datum: 06. Oct 2002

Hallo,

irgendwie hab ich mich dieser Tage mal wieder mit meinem Linux
auseinanderzusetzen ... interessant!

Anyway: Ich habe gehört, dass es eine Tastenkombination gibt, die selbst
dann noch "angenommen" wird, wenn der komplette Rechner eingefroren ist -
was mir heuer aus welchen Gründen auch immer passiert ist. Wenn ja, was
muss/kann ich da (noch) machen?

Außerdem habe ich jetzt auf meinem grad neu installierten SuSE 8.0 in
dev/hda1 9,1% non-contiguous files - was ich nicht witzig finde.

Schließlich: Was kann es überhaupt an Ursachen geben (Netscape hab ich
mit Bedacht nicht mehr auf dem Rechner), die Linux zum freezen bringen?
Ich hab grad an einer mail getippt, als Schritt für Schritt nix mehr ging:
Erst nahm er in pine nix mehr an, ließ aber noch die Fenster wechseln; als
das auch nicht mehr ging, hab ich versucht, auf die Textconsole zu
wechseln und von dort aus ein shutdown zu machen, kam aber nur noch dazu,
"root" einzutippen, Passwort wurde nicht mehr abgefragt. Schließlich ging
gar nix mehr. Sch....

Gruß, Raimund

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 06. Oct 2002 CEST