Re: xcdroast erkennt mein cd-laufwerk nicht

Autor: Andreas Fiesser (fiesser_at_gmx.net)
Datum: 06. Oct 2002

Kai Riedmann wrote:
> Dein CD-Brenner wird "nur" als IDE-Laufwerk erkannt. Damit kannst du keine
> CDs brennen, sondern nur lesen. Damit du den Brenner auch zum Brennen
> verwenden kannst musst du die SCSI-Emulation aktivieren.

Ich versteh das so, dass sein Brenner funktioniert (brennt), aber
speziell innerhalb xcdroast das CD-Rom "verschwindet". D.h. nur der
Brenner wird angezeigt und er kann daher nicht on the fly kopieren.
Das hatte ich früher auch hin und wieder. Manchmal ging es und
irgendwann dann nicht mehr. Das ist schon länger her und ich habe
auch nicht intensiv rumgebastelt.

Eine Lösung könnte aber tatsächlich sein, nicht nur den Brenner
sondern auch das CD-ROM zum SCSI-Laufwerk zu erklären.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 06. Oct 2002 CEST