Re: Zope (was: Re: PHP, HTML und deutsche Eigentümlichkeiten)

Autor: Michael Sommer (james_k7_at_gmx.de)
Datum: 06. Oct 2002

On Fri, Oct 04, 2002 at 03:31:49PM +0200, Sebastian Stark wrote:

> Weiß nicht. :) Ich habe eine weite Anfahrt und kein Auto. Hm. Weiß nicht
> :) Vielleicht in ein paar Monaten, wenn ich mein aktuelles Zope Projekt
> (ein Online Katalog für ein Möbelhaus) "fertig" habe, dann kann man
> zumindest auch mal was zeigen.

Hallo Sebastian,

Ich suche seit einiger Zeit ein CMS in das ich mich einarbeiten will.
Nach deinen Mails habe ich mich jetzt entschlossen doch Zope zu nehmen.
Es wurde ja auch in der letzten CT vorgestellt.

Ich würde mich sehr über einen Vortrag / Workshop / allg. Gespräch zu
dem Thema freuen. Was du zu der Doku gesagt hast in Bezug auf die
Tutorials könntest du da ein paar pointer geben? Allgemein muss ich
sagen, dass genau diese fehlenden Tutorials bei mir schon einmal zur
Aufgabe von Zope geführt haben (vor 2 Jahren allerdings).

Ich glaube nicht, dass ein "fertiges" Projekt unbedingt notwendig ist.
Es geht meines Erachtens eher um die Basics (von mir aus gesehen).
Wie kann man in Zope z.B. sowas machen:

<? system("/var/www/cgi-bin/finger xxx_at_sss.de") ?>

Oder sowas: Wie kann ich die Seiten auf einen Server bekommen der
kein Zope hat :-)

Die Fragen sind sicher einfach wenn man im Web gezielter danach suchen
kann. Mir gelang es jedoch leider nicht darauf Antworten zu finden.

--
Michael Sommer <><        | http://www.baptisten-weinheim.de/
                          | http://sky.uugrn.org/

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 06. Oct 2002 CEST