Re: gdm mit shutdown knopf

Autor: Thimo Neubauer (tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Datum: 05. Oct 2002

On Sat, Oct 05, 2002 at 08:54:30AM +0200, Peter Mueller wrote:
> ich habe hier ein Debian System mit Gnome 1.4 und gdm. Ich möchte auf dem X Login Schirm die Möglichkeit haben den Rechner runterzufahren. Laut gdm docu sollten entsprechende Knöpfe vorhanden sein - sind sie aber nicht. Im gdm-conf file sind Kommandos für Shutdown und Reboot gesetzt. Sicher muss ich noch irgendwo die Menueeintraege aktivieren - aber wo?

Ich denke mal, Du suchst das Programm "gdmconfig", da kannst Du solche
Sachen bequem einstellen. Das musst Du natürlich als root aufrufen
(oder mit sudo).

Bis die Tage denn
     Thimo

P.S.: Bitte stelle Deinen Mailer so ein, dass er die Zeilen umbricht...

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>
Debian GNU/Linux 3.0 "woody" is finally released! CD-Images are

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 05. Oct 2002 CEST