HTML 4.01 Strict tut weh !

Autor: Andreas Fiesser (fiesser_at_gmx.net)
Datum: 03. Oct 2002

Moin,

ich möchte nach Möglichkeit Zeug in Strict erzeugen. (Auch, wenn das
unprofessionell zu sein schein, wie ich zu erkennen glaube, wenn ich
so hinter die Kulissen mancher bekannter Seiten sehe.)

Im Moment gibts da 2 Sachen.
Dass man keine externen Links mit TARGET="_BLANK" versehen soll,
finde ich zwar aus philosophischer und integrativer Sicht
begründbar, aber man mag die Leute ja auf den eigenen Seiten
behalten.

Aber wie krieg ich folgendes politisch korrekt hin ?
Eine Tabelle (mit evtl fester Breite) soll insgesamt zentriert
werden.

Also sowas:

<center>
</center>

Aber <center> und <div align="center"> sind in HTML 4.01 Strict
verboten.
Und <p style="text-align:center"> oder <div
style="text-align:center"> funktionieren nicht auf mit Tabellen, dh
werden ignoriert.

... andreas

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 03. Oct 2002 CEST