IP Drucker

Autor: christian Eichert (eichert_at_lenauschule.de)
Datum: 03. Oct 2002

Hallo Freunde

Ich bin gerade dabei ( und es gelingt mir nicht !!! ) meinen Drucker als IP Drucker an meinen Router anzusteuern.
Ich habe ja da auf meiner Walhala(Redhat7.3) so ein Ding gefunden das heisst lustiger Weise "Control panel". Da drinnen ist so ein Knopf auf dem steht printconf-gui
Da habe ich mit meiner Maus draufgedrückt
Soweit so gut.

In dieser Printconf-gui gibt es einen grossen viereckigen Knopf da steht drauf "Erstellen einer neuen Druckerwarteschlange".
Da hab ich mir gedacht. Das ist was für mich und habe draufgedrückt.

Dann öffnet sich ein Riesen fenster in dem man aufgefordret wird einen Namen für die neue Druckerwarteschlange einzugeben :
und einen der folgenden Warteschlangentypen zu wählen
- Lokaler Drucker LOKAL
- Unix Drucker LPD
- Windows Drucker SNB
- Novell Drucker NCP
- JetDirect Drucker JETDIRECT

Ich habe mich durch ale Möglichkeiten durchgewurschtelt.

Wer kann mir sagen wie ich den Drucker zum drucken nötige?
wo gibt's umfassende Docu zur Netzwerk Druckerinstallation ?

mfg
Chr.Eichert

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 03. Oct 2002 CEST